Lindewiesener Straße 4

34613 Schwalmstadt-Trutzhain

Frankfurts „neue Altstadt“ erwacht zum Leben

Das Dom-Römer-Quartier eröffnet mit alten Stadthäusern seine Tore
1-Tagesreise

Termine:  04.05.24/ 20.07.24/ 19.10.24

Deutschlands einzige Skyline befindet sich in Frankfurt am Main. Bis zu 300 Meter hoch ragen die Türme der Wolkenkratzer in den Himmel von „Mainhatten“. Faszinierend ist die Frankfurter Skyline. Frankfurt am Main war jedoch einst nicht für seine Skyline, sondern für seine Altstadt berühmt.

Im Stadtzentrum erstreckte sich eine der schönsten und größten zusammenhängenden, mittelalterlichen Fachwerkaltstädte des Landes.

Nun bekommt die Stadt mit dem Dom-Römer-Quartier, einem europaweit einzigartigen Bauprojekt, einen Teil seiner Geschichte zurück. Ein neu zu entdeckendes Ziel. Erleben Sie Frankfurts Silhouette sowie die sieben Mainbrücken vom Wasser aus.

Leistungen:
  • Fahrt im modernen Komfortreisebus
  • Geführte Stadtbesichtigung inkl. der neuen Altstadt
  • Einstündige Schifffahrt mainabwärts am Nachmittag mit Erklärungen zur Skyline und Bankenmetropole
€ 59,- pro Person

Planen Sie eine Gruppen- oder Vereinsreise?

Wir sind der richtige Ansprechpartner!

Reisesuche

Nach oben scrollen

Reiseanfrage

Reisesuche