Der Rhein-Radweg

…vom Kölner Dom nach Arnheim am Niederrhein entlang
4-Tagesreise

25.04. – 28.04. / 26.09. – 29.09.2019

Radreise-Rheinradweg

1. Tag: Anreise nach Köln 65 km
„Mer Losse d’r Dom en Kölle“ und ohne ihn geht’s hinein ins Radvergnügen entlang des Rhein. Über die Stadt Zons, wegen des idyllischen Altstadtkerns auch als das „rheinische Rotenburg“ genannt, erreichen wir Düsseldorf. Bekannt durch seine Altstadt, „die längste Theke der Welt“ und dem typischen Altbier. Noch bis in die ehemalige Kaiserpfalz in Kaiserswerth führt uns heute der gut ausgebaute Rhein-Radweg weiter.

2. Tag: Niederrhein-Romantik und Römerzeit 65 km
Im Anschluss an die gewaltigen Industriebauten der Stahlindustrie Duisburg und des größten Binnenhafens der Welt entfaltet sich bald die charakteristische Landschaft des Niederrheins in ihrer vollen Schönheit. Aus der grünen Ebene der Weiden erheben sich nur noch bewaldete Hügel, früherer Erdmoränenwälle, zierliche Alleen verbinden anmutige Backsteinstädtchen. Über Rheinberg und die 2000 Jahre alte Stadt Xanten mit seinen Relikten aus der Römerzeit radeln wir bis nach Rees.

3. Tag: Vom Rhein zum Rijn… nach Holland 60 km
Das schöne Städtchen Kalkar und das Wasserschloss Moyland mit interessanter Parkanlage sind heute erste Ziele auf dem Weg nach Kleve. In Millingen aan de Rijn haben wir dann Holland erreicht und das Tagesziel ist dann Arnheim, bekannt durch den 2. Weltkrieg hart umkämpfte Brück von Arnheim.

4. Tag: Stadtführung in Arnheim & Heimreise
Am Vormittag unternehmen Sie in Arnheim eine kurzweilige Gästeführung. Um die Mittagszeit empfehlen wir noch einen kurzen Bummel in der Stadt, bevor Sie sich auf die Heimreise begeben.

Leistungen:
  • Fahrt im modernen Komfortreisebus
  • Fahrradtransport
  • Ragoß Reisen Frühstücks-Snack
  • 3 x Übernachtung mit Frühstück in ausgesuchten Hotels der jeweiligen Zielregion
  • 3 x Abendessen
  • Gästeführung in Xanten
  • Gästeführung in Arnheim
  • Radreiseleitung
€ 399,- pro Person im DZ
€ 69,- EZ-Zuschlag

Planen Sie eine Gruppen- oder Vereinsreise?

Wir sind der richtige Ansprechpartner!

Reisesuche